Teamentwicklung

Teamentwicklung hat das Ziel eine positive und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb eines vertrauens- und verständnisvollen Klimas zu schaffen.
 
In diesem Sinne organisiere und führe ich für Firmen, Institutionen und Vereine Teamevents und Teamprozesse durch.
In diesem Entwicklungsprozess vereinige ich bisherige und klassische Entwicklungsübungen mit gestaltungstherapeutischen Mitteln. Gerade aufgrund dieses neuartigen Ansatzes gelingt ein überdurchschnittlich positiver, eindrücklicher und langandauernder Erinnerungseffekt.
Selbstverständlich kläre ich im Vorfeld die Bedürfnisstruktur und bespreche das Entwicklungsziel. Entsprechend diesen Vorgaben, den individuellen Wünschen und des Budgets gestaltet sich die Zusammenarbeit.
 
In diesem Tätigkeitsbereich arbeite ich oft mit andern Coachs und Personalfachleuten zusammen, um einen qualitativ einwandfreien und entspannten Entwicklungsprozess zu gewährleisten.

Nebst der eigentlichen Teamentwicklung besteht im Vorfeld die Möglichkeit, spezielle Teamanalysen zu erstellen. Diese Ergebnisse helfen die eigentliche Teamstruktur, wie auch die Bedürfnisse konkret wahrzunehmen. Zudem helfen sie bei der Evaluation zukünftiger Teamveränderungen.

Telefon 076 526 64 68
cg(at)gestaltungspraxis(dot)ch